
Wertvolle Schutzstoffe aus Früchten und Gemüse
5 am Tag - Wie viel Früchte und Gemüse essen Sie?
Eine früchte- und gemüsereiche Ernährung ist wichtig für die Gesundheit. Das zeigen zahlreiche wissenschaftliche Studien. Deshalb empfehlen zahlreiche Institutionen, wie das Bundesamt für Gesundheit, die Schweizerische Gesellschaft für Ernährung und die Krebsliga Schweiz, täglich mindestens fünf Portionen Gemüse und Früchte zu essen.
Eine besondere Bedeutung kommt bei den Inhaltsstoffen den sogenannten bioaktiven sekundären Pflanzenstoffen zu. Zu diesen gehören die Farb-, Aromastoffe und Abwehrstoffe gegen Krankheiten und Fressfeinde der Pflanzen.
Für zahlreiche sekundäre Pflanzenstoffe wurden Schutzwirkungen auf den menschlichen Körper bereits nachgewiesen. Weitere Untersuchungen in diesem Bereich sind in vollem Gange.
Die Schutzstoffe können unter anderem Herz-Kreislauferkrankungen entgegen wirken und das Risiko an Krebs zu erkranken deutlich reduzieren. Interessante Informationen dazu finden Sie auf den Seiten 21 bis 25 der Informationsbroschüre der Krebsliga:
>> Eine ausgewogene Ernährung stärkt die Gesundheit - So können Sie das Krebsrisiko senken << (pdf-Datei)
Der Nutzen sekundärer Pflanzenstoffe und somit des Verzehrs vollreifer frischer Früchte und Gemüse ist unbestritten. Leider ereicht ein grosser Teil der Schweizer Bevölkerung nicht die empfohlene tägliche Verzehrmenge.
Bei Stress oder starker körperlicher Belastung ist der Bedarf an Schutzstoffen erhöht und es wird noch schwieriger diesen über die Nahrung zu decken.
Was kann ich tun, wenn ich es nicht auf 5 Portionen Früchte und Gemüse täglich schaffe?
Die beste Massnahme ist und bleibt die Erhöhung der Verzehrmenge pflanzlicher Nahrung.
Zusätzlich bietet sich Ihnen die Möglichkeit, die Schutzstoffe in Form von Extrakten in Kapseln einzunehmen. Mit dem Produkt Juice Plus+ ist ein hochwertiger Extrakt im Handel.
Dank schonender Herstellung dieser natürlichen Nahrungsergänzung aus vollreifen, erntefrischen und unbehandelten Früchten und aus Gemüse bleiben die Schutzstoffe wirkungsvoll erhalten. Dies konnte in zahlreichen Studien nachgewiesen werden.
Wieviel ist Ihnen Ihre eigene Gesundheit Wert?
Wenn auch Sie Mühe haben täglich 600 g Früchte und Gemüse zu essen, dann warten Sie nicht bis gesundheitliche Probleme anstehen, sondern handeln Sie lieber bereits heute!
Gesundheitsvorsorge mit der natürlichen Nahrungsergänzung Juice Plus+
Die hochwertigen Nahrungsergänzung Juice Plus+ wird weltweit geschätzt und bewährt sich bereits seit über zehn Jahren.
Mehr Informationen über Nahrungsergänzungen und die Möglichkeit zum Einkaufen von Juice Plus+ über unseren Online Shop erhalten Sie auf folgender Seite:
>> Informationen zum Produkt Juice Plus+, wissenschaftlicher Hintergrund und Verkauf im Online Shop <<

|